MQ (Motivational Questionnaire): Innovativer Online-Motivationsfragebogen der etabliert anschauliche Eigenschaftsmodelle wie Maslows Bedürfnispyramide mit dem aktuellen Kenntnisstand zu Dynamik und Situationsbestimmtheit von Motivation zusammenbringt. So ist ein außergewöhnlich vielseitiges und anregendes Instrument entstanden. Bearbeitungszeit 10-20 Minuten.

2013 ist eine komplett überarbeitete Version mit Namen als Version 2.0, mittlerweile 2.2, vorgestellt worden, die unter der neuen HRO Dachmarke od-tools vertrieben wird. Wie bei FiT In konnte u.a. durch ein neues Gruppierungsverfahren der Fragebogen wesentlich verkürzt werden  - ohne die gewohnte Qualität zu mindern.


MQ - Zielgruppen:

  • Studenten, die lernen wollen effektiver und dabei zufriedener zu arbeiten
  • Berufstätige, Führungskräfte die mehr Gefühl dafür entwickeln wollen, was sie und Mitarbeiter anregt oder eben auch frustriert, ausbremst.
  • Unternehmen, die individuell und dadurch effizient motivieren wollen
  • Coaches


MQ - Zielgruppenspezifischer Nutzen:

MQ für Studenten/Berufstätige/Führungskräfte:
Differenzierte Rückmeldung zu individuellen Motivatoren, aktueller Befriedigung und möglichen Wegen, Motivation wie auch Befriedigung zu steigern.

MQ für Unternehmen:
Differenzierte Analyse der individuellen Motivatoren von Mitarbeitern zur persönlicheren Ansprache und individuell angemessenen Personalentwicklung.

MQ für Coaches:
Einfach zu administrierendes, leistungsfähiges, zuverlässiges und hochdifferenzierendes Verfahren mit laienverständlichen Berichten sowie Materialien zum Selbststudium inklusive Übungen.

MQ - besondere Leistungsmerkmale:

  • Anschaulich und praxisnah
  • Innovatives Modell
  • Begleitende Materialien zum Selbststudium
  • Als Online-System ortsunabhängig
  • Unterschiedliche Test- und Berichtssprachen frei kombinierbar
  • Hohe Betriebssicherheit durch zwei unabhängige Server
  • Entwicklung von Costum-Made-Versionen möglich